Wer wir sind

Liebe Eltern,

herzlich willkommen im Kindergarten Zwergenland e.V. Wir sind ein Elternverein im Herzen Lesums und haben im August 2008 erstmalig unseren Betrieb aufgenommen.

Insgesamt bietet unser Kindergarten Platz für 36 Kinder und umfasst zwei Gruppen für Kinder zwischen 1 – 3 Jahren sowie eine Gruppe für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Außerdem gibt es bei uns eine altersgemischte Nachmittagsgruppe.

Unsere Einrichtung ist ein Ort der sozialen Begegnung. Jede Familie soll sich bei uns wohlfühlen und die Kinder in ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen wahrgenommen und gefördert werden. Wir möchten einen Lebensraum schaffen, der Freiräume zum kindgerechten Spielen und Handeln eröffnet.

Durch unsere Struktur als Elternverein sind die Eltern fest in unseren Alltag integriert und helfen uns bei ganz wesentlichen Dingen wie dem Einkauf, der Wäsche und der Kinderbetreuung. Wer sich für den Eintritt in den Verein Zwergenland e.V. entschließt, sollte Lust und Zeit haben sich einzubringen und den Kindergartenalltag mitgestalten zu wollen. Unsere Fachkräfte schaffen die Inhalte und die Eltern den Rahmen für eine gute Zusammenarbeit und gelungen Entwicklung der Kinder.

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns am Bremer Rahmenplan für Bildung und Erziehung. Wir sind Mitglied im Verbund Bremer Kindergruppen.

Einkaufen und ohne Mehrkosten helfen:

Unsere Kontonummer für Spenden:

Zwergenland e.V.
Bremer Landesbank
DE72290500001051105003
BRLADE22XXX